Fernsehen
Arm durch Immobilien

Rechtsanwalt Bornemann-von Loeben war Experte in der Sendung "Fliege" "Arm durch Immobilien"

Freitag 11. August 2000

 

 
Aus für Treuhandverträge
Sendung: hier ab vier (mdr)

Anfang der 90er Jahre wurden zigtausende von Anlegern dazu verleitet, Immobilien oder Anteile an Immobilienfonds zu erwerben, die ihr Geld nicht wert waren. Oft wurden diese Beteiligungen an Immobilienfonds mit einem Kredit finanziert. So zum Beispiel das Ehepaar Koller.

Weiterlesen...
 
Raus aus Immobilienfonds

 

BGH öffnet Schlupfloch für Anleger

Anfang der 90er Jahre wurden Zigtausende von Anlegern dazu verleitet, Immobilien oder Anteile an Immobilienfonds zu erwerben, die das Geld nicht Wert waren, das die Anleger investierten. Geködert wurden sie mit dem Argument, als Anleger könne man Steuern sparen. Außerdem seien Immobilien eine sichere Geldanlage.

Weiterlesen...
 
Weitere Beiträge...
« StartZurück12WeiterEnde »

Seite 1 von 2